Professionelle Koi-Teich Planung

Die Planung ist der wichtigste Schritt zu deinem Teich und sollte sorgsam geplant werden. Das Wichtigste ist im Blick zu behalten, dass man einen Teich für mehrere Jahrzehnte baut und nicht nur für ein paar Monate. Daher legen wir Wert auf die energetischen Aspekte und helfen dir dabei diese ebenfalls bei deiner Planung zu berücksichtigen. 

Was musst du als künftiger Koiteich-Besitzer berücksichtigen?

Kosten einer professionellen Planung

Die Kosten einer soliden Planung sind überschaubar im Verhältnis zu den Kosten die bei einer Fehlplanung entstehen. Daher ist es ratsam sich eine professionelle Planung erstellen zulassen. Bei seriösem Partner erhält man neben einem detaillierten Angebot auch eine Zeichnung zur Umsetzung. Beides erleichtert die Kontrolle und sorgt dafür, dass es keine bösen Überraschungen am Ende der Fertigstellung gibt. Wir planen und realisieren Teiche bundesweit seit 2004 und wissen was wir tun.

Unsere Leistungen

Wir erstellen eine gesamte Planung für den Teich und stehen dir telefonisch und persönlich vor Ort zur Verfügung. Was kannst du von uns bei der Planung erwarten?

optional:

Was wir fordern

Zunächst einen fairen und offenen Austausch. Hierbei ist es enorm wichtig, dass besonders bei selbstausgeführten Tätigkeiten eine bauliche Dokumentation und Fortschritt an uns berichtet wird. Dies kann auf allen Wegen erfolgen, sollte aber min. ein paar Bilder enthalten, damit eventuelle Ausführungsfehler direkt behoben werden können.

Egal wie viel du schon gebaut hast, ein Teich ist etwas Anders

Oft hören wir, dass ein Teichbau doch nicht so wild ist und das doch logisch ist. Leider ist es jedoch ganz anders, denn der Teich unterliegt keiner reinen Mathematik, sondern auch der Biologie und diese erfordert oftmals mehr als ein einen Standardplan der abgearbeitet wird. Besonders bei der Ausführung der Verrohrung, der Durchbrüche oder der Planung von Standort und Umwelteinflüssen wird oft nicht genug Bedeutung zugeschrieben.

Fragen über Fragen

Keine Sorge die Planung meistern wir zusammen, wie auch deinen Teichbau. Aber du solltest dir vorab genügend Gedanken machen, wie du dir deinen Teich vorstellt, was du für Ziele damit verfolgst und welche Arbeiten du selbstausführen möchtest.

Beitrag teilen

Das könnte dich auch interessieren

Teich

Wasserwechsel

Koi brauchen regelmäßig frisches Wasser. Dies sollte Trinkwasser sein und kein Regenwasser, da das Regenwasser nicht die nötigen Mineralien und

Weiterlesen