Unterwegs mit Dr. Bretzinger

Danke an Dr. Bretzinger für den Besuch unserer Kundenteiche in Ostfriesland und Ammerland. Wir standen schon seit einiger Zeit im Kontakt und konnten den Herbst-Check an einigen Teich innerhalb von 2 Tagen durchführen. Auffällig waren die vielen Kiemen- und Hautwurm Befälle, daher ist es wichtig, dass Ihr eure Teiche prüft und überwacht. Schaut insbesondere jetzt wo es kälter wird auf eure Koi und beobachtet ihr Verhalten. Besonders bei niedrigen Temperaturen < 10°C ist eine Behandlung schwierig und schwächt unsere Lieben nur unnötig.
 
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch von Achim und planen schon jetzt mit einem Herbst-Check 2022 und eventuellen Events.

Beitrag teilen

Das könnte dich auch interessieren

Teich

Wasserwechsel

Koi brauchen regelmäßig frisches Wasser. Dies sollte Trinkwasser sein und kein Regenwasser, da das Regenwasser nicht die nötigen Mineralien und

Weiterlesen