Teichbau und Koi Lieferung in Norden

Am 5. Juli 2019 war es endlich soweit. sechs unserer Koi durften in ihr neues Zuhause einziehen. Natürlich wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die Koi selber einzusetzen. Der 55.000 Liter große Teich wird mit 4 Bodenabläufen und 2 Skimmer betrieben und $PreviewBreak bietet genügend Platz für die Weiterentwicklung der neuen Koi. Doch bevor dies passieren konnte, war viel Arbeit nötig.

Teichbau

Insgesamt haben wir für Folienarbeiten und Installation der Filteranlage mehr als 34 Stunden benötigt und 180 m² Folie verbaut, Besitzer Hajo hat danach zusammen mit unserem Partner Landschaftsbaumeister Werner Janssen die Steine platzieren, einen Wasserfall installieren und die Beete sowie die Bepflanzung im Teich anlegen. Neben der geplanten Outdoor Küche findet auch ein DVS Trommelfilter CL65 seinen Platz. Neben der Air Blow 100 die ordentlich Bewegung in die Biokammer bringt sorgen drei Aquaforte DM Vario für die richtige Umwelzung des Wassers (Flow).

Einsetzen der Koi

Mit der Auswahl der Koi hat Hajo alles richtig gemacht. Ein schöner Mix aus Tancho Kohaku, Showa, Gin Rin Ki Utsuri, Doitsu Kohaku, Metallic Ochiba und Shusui.

Hajo und seine Frau haben hier eine wahre Wohlfühloase für sich und die Koi erschaffen. Wir danken für das Vertrauen und wünschen Hajo und seiner Frau viel Freude mit ihrem Teich und ihren neuen Haustieren.

Beitrag teilen

Das könnte dich auch interessieren

Teich

Wasserwechsel

Koi brauchen regelmäßig frisches Wasser. Dies sollte Trinkwasser sein und kein Regenwasser, da das Regenwasser nicht die nötigen Mineralien und

Weiterlesen